Erklärung

der CDU Rödelheim - Hausen - Industriehof

Der Stadtbezirksverband CDU Rödelheim-Hausen-Industriehof beobachtet den Aufstieg der AfD in Hessen mit großer Sorge. Wir sehen es als eine staatsbürgerliche Pflicht diesem entgegenzutreten.

Viele Wähler sind der Meinung, Deutschland hat den Zenit überschritten. Der Cocktail aus Bürokratieverstrickung, Digitalisierungsrückstand, Energiekostenexplosion, Fachkräftemangel, Nachfrageausfall, ungeregelte Migration  und politischer Unbekümmertheit ist zu giftig geworden. Die Inflation macht das Leben teurer. Der Wohnungsbau ist zum Erliegen gekommen. Ein Eigenheim aus eigenem Einkommen zu finanzieren, ist faktisch unmöglich geworden. Eine bezahlbare Wohnung zu finden gleicht einem Sechser im Lotto.

Wenn dann der Bundeskanzler beständig von einem bevorstehenden großen Aufschwung redet, muss man die Realitätsnähe der Berliner Politik zum Volk angezweifelt werden.

Nur ein verschwindend kleiner Teil der Bevölkerung hat Angst vor eingewanderten Krankenschwestern, Köchen, Altenpflegern oder Metallbauern, d.h. vor Menschen die unseren Sozialstaat unterstützen wollen. Diesen Menschen müssen wir die Tore öffnen.

Sehr wohl sehen wir aber auch, dass unsere  Einwanderungspolitik von einem Teil der Zuwanderer missbraucht wird. Menschen, die keinen Anspruch auf Asyl haben und unsere Grundwerte nicht akzeptieren, muss mit rechtstaatlichen Mitteln entgegnet werden. Beim Missbrauch unserer Gastfreundschaft, muss die Politik und der Gesetzgeber entschieden handeln und die Ausweisung muss unmittelbar erfolgen.

Die von der AfD geschürten Ängste sind aber ein Dolchstoß für unsere Gesellschaft, weil der Eindruck entsteht, dass das Land sich widerstandslos seinem Schicksal ergibt. Das ist falsch und unmoralisch. Die AfD möchte unsere Gesellschaft spalten.

Hier sollten wir klug handeln. Die AfD bekämpft man nicht durch eine Eskalationsspirale der Beschimpfung und moralischer Abwertung, sondern durch kluge Problemlösungen. Diese werden von der CDU angeboten.

Wir stehen klar hinter unserem Ministerpräsidenten und Vorsitzenden den CDU Hessen Boris Rhein der zur Begrenzung illegaler Einwanderung  bundesweite Grenzkontrollen fordert . "Der Bund muss endlich dafür sorgen, dass weniger Menschen illegal nach Deutschland kommen. Dazu brauchen wir flächendeckende Kontrollen an den deutschen Außengrenzen, zumindest an den besonders belasteten Binnengrenzen." Sachsen und Hessen hatten im Frühjahr stationäre Grenzkontrollen verlangt.  Dies wird aber von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Spitzenkandidatin (SPD) in Hessen  eindeutig abgelehnt.

Lassen Sie es nicht zu, dass der Aufschwung der AfD weiter zunimmt. Bestimmen Sie die Politik mit, indem Sie mit Ihrem Kommunal-,Landtags und Bundestagspolitikern reden und Ihre Meinung äußern. Sie sollten nicht zur schweigenden Mehrheit gehören sondern zu der Mehrheit die die Meinung des Volkes vertritt.

Für den Vorstand  der CDU Rödelheim-Hausen-Industriehof

Veljko Vuksanovic